Galerie Koch-Westenhoff

Hüxstraße 29 · 23552 Lübeck

1955 wurde das Stammhaus der Galerie in Hannover von dem Greifswalder Kaufmann Bruno Koch gegründet. Ab 1969 war die Galerie auch in Lübeck vertreten und befindet sich seit 1974 in einem Barockgiebelhaus aus dem 17. Jahrhundert. Im selben Jahr hat Margot Koch-Westenhoff die Galerie ihres Vaters übernommen.
2009 wurde die Leitung der Galerie an die nächste Generation übertragen. Die Galerie wird seitdem von Stefan Westenhoff und Meike Zimmer gemeinsam geleitet.
Zum Programm der Galerie gehören Gemälde, Aquarelle, Grafiken und Plastiken der Klassischen Moderne sowie zahlreiche zeitgenössische Künstler.
Präsentiert wird dieses Programm einerseits durch 3-4 Einzelausstellungen im Jahr und andererseits bei den Teilnahmen an Kunstmessen in Hamburg (Affordable Art Fair) und Karlsruhe (Art Karlsruhe).