Zusammenarbeit zwischen Theater Lübeck und der Hüxstrasse

Schaufensterdekoration zu der Produktion »Die Blechtrommel« ab 30.09.2016 in den Geschäften der Hüxstrasse

Am Freitag, den 30. September 2016, trafen sich der Regisseur der »Blechtrommel«  Andreas Nathusius, Katharina Boye, Vertreterin der Interessen-gemeinschaft Hüxstrasse GbR und Bettina Krieger, Mitarbeiterin Marketing Theater Lübeck im Kaffeehaus in der Hüxstrasse. Präsentiert wurden Schaufensterdekorationen zu Günter Grass‘ Blechtrommel.
 
Der Aufruf des Theater Lübeck, sich zu der Premiere »Die Blechtrommel« am 01. Oktober 2016 mit Schaufensterdekorationen mit dem Motiv der Blechtrommel und einem Portrait von Günter Grass zu beteiligen, wurde von den Geschäften der Hüxstrasse sehr gut angenommen. Über 50 Geschäfte beteiligen sich an der Aktion und gestalten individuell  und kreativ Ihre  Schaufensterauslagen zu den Icons zur »Blechtrommel«.
 
»Der Interessengemeinschaft Hüxstrasse ist es wichtig, die lebhafte Theaterkultur in der Stadt auch den Kunden und Touristen zu zeigen und die Verbundenheit zu unserem Stadttheater auszudrücken«, betont Katharina Boye, die Vertreterin der Interessengemeinschaft Hüxstrasse und Inhaberin des Kaffeehauses. »Die Bindung zum Theater Lübeck nach außen zu tragen und somit Teil des Kulturprogramms der Hansestadt Lübeck zu sein steht hier im Vordergrund.«
Bettina Krieger organisiert die Marketingmaßnahme: »Wir danken der Interessen-gemeinschaft Hüxstrasse GbR für die Kooperation im Rahmen der Gestaltung der Schaufenster. Die vielen positiven Rückmeldungen sich diesem Lübecker Thema anzunehmen und dabei zu sein, freut uns sehr und zeigt, wie wichtig es ist, mit unseren Theaterproduktionen in die Stadt zu gehen und Menschen zu begeistern.« Auch Andreas Nathusius, der über die Endprobenphase der Neuproduktion berichtete, zeigt sich hoch erfreut über die kreativen Schaufensterdekorationen.

Foto zum Beitrag: Wolfgang Maxwitat

zurück