Das Einkaufs-Ambiente
Zur interaktiven Karte

Veranstaltungen | Hüxstrasse in Lübeck

Medienübertragung im Internet am Beispiel von Online-Games und Online-Vorlesungen
15.07.2014

Medienübertragung im Internet am Beispiel von Online-Games und Online-Vorlesungen

10:00 – 12:00 Uhr, Jessen-Lenz, Hüxstraße 26
Prof. Dr. Ing. Andreas Schrader (Institut für Telematik)

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Uni in der Hüxstraße“ findet diese Veranstaltung heute statt.

Was ist „Uni in der Hüxstraße“?
Elf Seminare und Vorlesungen der Universität zu Lübeck finden zwischen dem 17. Juni und 18. Juli wieder in Ladenlokalen der Hüxstraße statt. Dozentinnen und Dozenten unserer Hochschule wollen damit interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, in universitäre Veranstaltungen zu schnuppern. Während neueste Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung regelmäßig bei Sonntagsvorlesungen, beim Studium Generale oder bei Uni im Dialog vorgestellt werden, ist es nur begrenzt möglich, einen Blick in Lehrveranstaltungen zu werfen. Durch die Verlagerung in die Hüxstraße besteht nun diese Möglichkeit. Darüber hinaus können Sie im Seminar mitdiskutieren, bei Referentinnen und Referenten nachfragen und weiterführende Information zur Universität, zu Studium und Studienfächer erhalten.

» Zurück



Geschäfte der Hüxstraße

Kunst & Kultur · Galerie NO. 29

Galerie Koch-Westenhoff

1955 wurde das Stammhaus der Galerie in Hannover von dem Greifswalder Kaufmann Bruno Koch gegründet. Ab 1969 war die Galerie auch in Lübeck vertreten und befindet sich seit 1974 in einem Barockgiebelhaus aus dem 17. Jahrhundert. Im selben Jahr hat Margot Koch-Westenhoff die Galerie ihres Vaters übernommen.
2009 wurde die Leitung der Galerie an die nächste Generation übertragen. Die Galerie wird seitdem von Stefan Westenhoff und Meike Zimmer gemeinsam geleitet.
Zum Programm der Galerie gehören Gemälde, Aquarelle, Grafiken und Plastiken der Klassischen Moderne sowie zahlreiche zeitgenössische Künstler.
Präsentiert wird dieses Programm einerseits durch 3-4 Einzelausstellungen im Jahr und andererseits bei den Teilnahmen an Kunstmessen in Düsseldorf, Karlsruhe und München.
Geschäft ansehen
Kunsthandwerk · Spielzeug NO. 104

Antiques

Ab Juni bin ich nun in der Hüxstraße 104 mit meinem kleinen Antiquitäten Geschäft. Ich habe Schwedische und Französische Möbel, Kleinkunst, Silber Spiegel, Gemälde, Porzellan , Decken und Wandlüster sowie alte Puppenstuben und Zubehör.
Geschäft ansehen
2 Neue zeigen (die auswahl erfolgt per zufall)