Das Einkaufs-Ambiente
Zur interaktiven Karte

Veranstaltungen | Hüxstrasse in Lübeck

Lügen und nicht lügen mit Statistik
18.07.2014

Lügen und nicht lügen mit Statistik

16:00 – 18:00 Uhr, Ansichtssache, Hüxstraße 34
Prof. Dr. rer. nat. Karsten Keller (Institut für Mathematik)

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Uni in der Hüxstraße“ findet diese Veranstaltung heute statt.

Was ist „Uni in der Hüxstraße“?
Elf Seminare und Vorlesungen der Universität zu Lübeck finden zwischen dem 17. Juni und 18. Juli wieder in Ladenlokalen der Hüxstraße statt. Dozentinnen und Dozenten unserer Hochschule wollen damit interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, in universitäre Veranstaltungen zu schnuppern. Während neueste Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung regelmäßig bei Sonntagsvorlesungen, beim Studium Generale oder bei Uni im Dialog vorgestellt werden, ist es nur begrenzt möglich, einen Blick in Lehrveranstaltungen zu werfen. Durch die Verlagerung in die Hüxstraße besteht nun diese Möglichkeit. Darüber hinaus können Sie im Seminar mitdiskutieren, bei Referentinnen und Referenten nachfragen und weiterführende Information zur Universität, zu Studium und Studienfächer erhalten.

» Zurück



Geschäfte der Hüxstraße

Gastronomie · Bar NO. 58

OHANA

Eine hervorragende Adresse für gutes Essen und stilvolles Feiern ist das Ohana.
Das großzügige, einmalige Ambiente weckt bei Gästen jeder Altersgruppe richtige Urlaubsstimmung, egal ob an der Bar, im Wintergarten oder im großen Innenhof.
Täglich ab 10 Uhr bis mindestens 0.00 Uhr geöffnet. Do, Fr, Sa open end mit DJ´s ab 21 Uhr - idealer Ausgangspunkt für Lübecks Nachtleben.

Wir freuen uns auf Sie!

Geschäft ansehen
Mode · Modeschmuck NO. 27

Shalom Schmuckdesign

Shalom Schmuckdesign

Das Shalom ist ein besonderer Schmuckladen. Es gibt ausgewählte Stücke ganz unterschiedlicher Stilrichtungen, die alle für sich sehr besonders sind, die nicht jeder trägt. Jedes Schmuckstück hat seine eigene, aufregende Geschichte: von liebevoll gearbeiteten Besonderheiten wie den Stadtringen von Lübeck bis hin zu exklusiven Einzelstücken, die inspirieren und verzaubern. Mal schlicht, mal mit farbenfrohen, echten Edelsteinen, mal als raffinierte Kombination aus Edelmetallen oder in purem Echtgold. Der attraktive Mix begeistert Besucher bei der Suche nach Ihrem besonderen Schmuckstück immer wieder neu.
Geschäft ansehen
2 Neue zeigen (die auswahl erfolgt per zufall)