Buchvorstellung bei maKULaTUR vor Ort:  IM [UN]RUHESTAND

Am Mittwoch, dem 13. Dezember, ab 19.OO Uhr
ist jeder dazu eingeladen in die Buchhandlung maKULaTUR in die Hüxstr. 87 zu kommen.

maKULaTUR stellt vor:

Arne Wesenberg. IM [UN]RUHESTAND. Herausgegeben von Susanne Mayer. Kürzlich erschienen im Verlag Kehrer, Heidelberg.

Arne Wesenberg hat mit seiner analogen Großformatkamera in einem Zeitraum von sieben Jahren mehr als 200 bekanntere und weniger bekannte Zeitgenossen in ganz Deutschland aufgesucht und porträtiert. Allen gemein ist, dass sie trotz ihres hohen Alters immer noch mitten in der Gesellschaft und im Berufsleben stehen - ob Handwerker, Künstler, Politiker, Verleger oder Schauspieler.

VITA

Arne Wesenberg (1974 in Stralsund geboren) studierte Kommunikationsdesign an der Lübecker Werkkunstschule und Kunstgeschichte in Hamburg. Seit 2010 arbeitet er an seinem Fotoprojekt »Im UnRuhestand«. Von 2010 bis 2015 besuchte er in Berlin Fotoklassen der Ostkreuzschule - Schule für Fotografie und Gestaltung, u.a. bei Andreas Mühe, Thomas Meyer und Sven Marquardt. 2013 gewann Arne Wesenberg den Opus Fotografie-Preis und 2015 den IPOTY - International people discovery of the year 2015 in der Kategorie People, zudem war er 2016 Finalist beim Hellerau Photography-Award sowie beim Youmanity imAge Photography Award.

Einladung zur Buchvorstellung

zurück