Faire Woche im Weltladen in der Hüxstraße vom 11. bis 25.09.2020

Auch dieses Jahr findet die „Faire Woche“ im Weltladen in der Hüxstr. 83-85 statt. Die Faire Woche beschäftigt sich in diesem Jahr mit der Frage nach dem guten Leben. Was bedeutet „ein gutes Leben“ für mich? Unsere FÖJ’lerin versteht darunter z.B. „ein gesundes, zufriedenes Leben mit einem ausreichenden Einkommen“. Wie kann ich dazu beitragen, dass möglichst alle Menschen ein “gutes Leben“ haben.

Vom 11. bis 25.09.2020 veranstaltet der Weltladen ein „Lebendiges-Schaufenster“, in welchem sich die Kunden*innen mit ihren eigenen kreativen Ideen einbringen können.
 „FAIRHANDELN“ bedeutet für uns vom Weltladenteam: faire Löhne, gesunde Arbeitsbedingungen ohne Kinderarbeit, Recht auf Bildung und ärztliche Versorgung sowie nachhaltigen Anbau und transparente Lieferwege.

zurück