Lesung im Dielenhaus - maKULaTUR

wir laden herzlich ein zur Lesung ins Dielenhaus

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Buchhandlung,
wir laden herzlich ein zur Lesung ins Dielenhaus:

Am Donnerstag, dem 25. Oktober, 20 Uhr, stellt Svenja Leiber ihren Roman ‚Staub‘ vor.

Hier war sie schon 2015 zu Gast mit dem Musikerroman ‚Das letzte Land‘ - das Land, unverkennbar hiesig, hat sie gewechselt, im neuen Buch geht sie über den Jordan.

Wir sind hocherfreut, sie unversehrt bei uns wiederzusehen!

Birgit Böhnke & Regina Giese

Ort: Lübecker Dielenhaus, Fleischhauer Straße 79, Eintritt 8,- EUR


Informationen zum Buch: 

Eine Familie löst den Hausstand auf. Der Vater, Arzt aus Überzeugung, wagt ein berufliches Experiment in der Fremde Saudi-Arabiens, im Riad der 80er Jahre. Das Widerstreben des jüngsten Kindes schwebt wie ein Menetekel über der Veränderung. Das Kind kommt abhanden, kehrt stumm und verstört wieder, es verkümmert. Die Rückkehr ins Sauerland bleibt ohne Wirkung.

Jahre später löst der Bruder, Arzt ohne Verpflichtung, gequält von der Erinnerung, seine Berliner Wohnung auf und nimmt Quartier bei einem Freund in Amman. Die Sorge um einen rätselhaft gealterten Jungen ergreift von ihm Besitz; nach einer ohnmächtigen Odyssee durch arabische Verhältnisse verliert sich in Jerusalem die Spur auch dieses Kindes.

Eine Notiz in eigener Sache: Am 1.11. bleibt die Buchhandlung geschlossen – wir sind am Reformationstag in Kassel zur festlichen Verleihung des Deutschen Buchhandlungspreises 2018 in der documenta-Halle, zu unserer Freude auch an uns!

zurück