Haben Sie sich schon mal gefragt, wie man winzige Feuerwehrautos auf Kinderpuschen befestigt? Oder wie viele Kilometer Garn in einem handgewebten Schal verarbeitet werden?
Wenn ja, gehen Sie einmal in den Konzeptladen „Goldener Hirsch“, Hüxstraße 76. Hier finden Sie handgearbeitete Produkte von rund 30 Manufakturen. Viele von ihnen stehen auch im Verkauf und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – damit keine Frage offenbleibt.
Das war schon immer so im Goldenen Hirsch, uns aber nie genug: Wir möchten Ihnen nicht nur von unserer Arbeit erzählen, wir möchten sie Ihnen auch zeigen.
Die „etwas andere Peepshow“
Ab Mai 2023 zeigen Manufakturen im Goldenen Hirsch während der Öffnungszeiten Ausschnitte aus ihrer täglichen Arbeit – und zwar im Schaufenster.
So kann, wer will, von draußen zuschauen. Wer mehr will, kann reinkommen und Fragen stellen. Die Manufakturen freuen sich auf neugierige Gäste.
Die ersten Termine
05.+06.05.2023 – Unikart: Karten aus einmaligen Ideen und nachhaltigen Materialien
13.05.2023 – Buchatelier Plön: ein altes Gewerk im neuen Gewand
27.05.2023 – KaJa: Mitwachs-Mode für die Kleinsten
10.06.2023 – Buchatelier Plön: ein altes Gewerk im neuen Gewand
15.-17.06.2023 – Taurus Lederbekleidung: Löwenpuschen, Faulenzer und Co.
30.06.+01.07.2023 – Eiskonfekt, mit der Natur Hand in Hand-Weberei
Auch für die 2. Jahreshälfte haben sich schon Manufakturen angemeldet, zum Beispiel die Holz- und Wollmanufaktur mit Spinnrad und steinfarben Schmuck-Fairgnügen.
Unsere Empfehlung also: „Save the dates“. Aber Obacht: Kurz gucken klappt hier nicht. Denn neben den Arbeiten von 30 Manufakturen führt der Goldene Hirsch mittlerweile auch Produkte von 15 weiteren Kleinstunternehmen im Sortiment, die alle, wie wir, nach dem Motto arbeiten: handgefertigt, regional, nachhaltig.
